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Outlook + Salesforce

Steigern Sie Ihre Produktivität durch die einfache Integration von Microsoft Outlook mit Salesforce CRM.
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Schnell & Einfach

in 3 schritten zur integration...

  1. 1. Schritt

    Salesforce Add-One Installieren

    Für mehr Details klicken!

    Nachdem das Add-On heruntergeladen wurde, kommt eine Aufforderung für ein Microsoft Login sowie für die Angabe ein paar zusätzlicher Informationen.

  2. 2. Schritt

    Outlook Anpassen

    Für mehr Details klicken!

    Nach dem 1. Schritt erfolgt eine automatische Weiterleitung zu Outlook. 

    Hier einfach auf “Hinzufügen” oder “Add” klicken! Danach kommen ein paar nützliche Tipps für die Nutzung von Salesforce in Outlook.

     

  3. 3. Schritt

    Salesforce Account - Authentifizierung

    Für mehr Details klicken!

    Das Add-On wird über eine kleine Salesforce Wolke geöffnet, die allerdings erst den normalen Aktionen angefügt werden muss. 

    (Tipp: Einfach auf eine Mail gehen und die "3 Punkte" anklicken. Danach auf “Aktionen anpassen” gehen und Salesforce aktivieren!) 

    Wenn Salesforce aktiviert wurde, sollte die kleine Salesforce Wolke bei den anderen Aktionen zu sehen sein!

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben Salesforce erfolgreich mit Outlook integriert. Jetzt können Sie alle Salesforce-Funktionen direkt in Outlook nutzen und Ihre Produktivität steigern.

 

Hilfreiche Screenshots

Was Sie jetzt tun können...

📇

SF-Kontakte in Outlook anzeigen!

📧

e-mails mit salesforce verknüpfen

📅

Termine Synchronisieren

 

FAQ´s

Welche Outlook-Versionen werden unterstützt?

Die Integration unterstützt Microsoft Outlook 2016, 2019, Microsoft 365 und die neueste Outlook Web App. Ältere Versionen wie Outlook 2013 werden mit eingeschränkter Funktionalität unterstützt.

Ist die Integration mit Salesforce Lightning und Classic kompatibel?

Ja, die Integration funktioniert sowohl mit Salesforce Lightning Experience als auch mit Salesforce Classic. Für die beste Erfahrung empfehlen wir jedoch die Verwendung von Lightning Experience.

Benötige ich zusätzliche Lizenzen für die Integration?

Die grundlegende Integration ist in Ihrem Salesforce-Abonnement enthalten. Für erweiterte Funktionen wie automatische Intelligenz und erweiterte Analysen kann ein zusätzliches Abonnement erforderlich sein.

Wie sicher ist die Integration?

Die Integration nutzt die Sicherheitsstandards von Microsoft und Salesforce. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und gespeichert. Die Berechtigungen in Salesforce bestimmen, welche Daten Benutzer sehen und bearbeiten können.

Was ist Einstein Activity Capture?

Salesforce nutzt für die automatische E-Mail- und Termin-Synchronisation Einstein Activity Capture, das per OAuth eine Server-zu-Server-Verbindung zu Ihrem Exchange- oder Google-Postfach herstellt. Aktivitätsdaten werden in einem separaten Einstein-Datenspeicher abgelegt und erscheinen automatisch in der Activity Timeline Ihrer Leads, Kontakte und Opportunities. So entfällt das manuelle „Loggen“ von E-Mails, allerdings sind die Daten nur temporär (ca. 6 Monate) verfügbar und lassen sich nicht in klassischen Reports auswerten.

Was ist Einstein Insights? Ist es kostenlos?

Einstein Insights ist ein KI-gestütztes Feature innerhalb von Salesforce Einstein, das aus Ihren CRM-Daten automatisch prädiktive Empfehlungen und Warnungen („Insights“) zu Leads, Opportunities oder Service-Tickets generiert.

Es ist bis zu einem gewissen Grad kostenlos nutzbar!