Nextlevel.
saleforce

OPTIMIEREN SIE IHREN SALES PROZESS & PASSEN SIE IHN AN IHRE BEDÜRFNISSE AN! 
service_banner

Mein ziel

Salesforce voll ausschöpfen...

Ihr Unternehmen nutzt Salesforce, aber der Vertrieb läuft noch in Excel? Manuelle Nachverfolgung, fehlende Kennzahlen? Das muss nicht sein.

Mein Ziel ist es, mit Ihnen einen teilautomatisierten, transparenten Sales-Prozess zu etablieren. Durch den gezielten Einsatz von Salesforce-Kernfunktionen verwandeln wir Ihr Salesforce in einen echten Vertriebsmotor!

Vertriebschaos beenden, Wachstum starten...

 

salesforce prozess

Aus Daten wird Drive...

Richtig eingesetzt, wird Salesforce zum leistungsstarken Motor Ihres Vertriebs. Die Plattform bietet bereits einen soliden Sales Cycle – doch mit gezielter Optimierung holen Sie deutlich mehr aus Ihren Prozessen heraus.
  1. ⛔️KAMPAGNE

    • Marketingaktionen werden ohne systematische Kampagnenführung genutzt

    • Fehlende Verknüpfung von Kampagnen mit ROI oder Leads

    • Teilnehmerlisten veraltet – manuelle Nachpflege notwendig

    • Schwierigkeiten bei Datenimports

    Kampagnen werden oft isoliert geführt; ohne messbare Ziele, klare Segmentierung oder Erfolgsauswertung. Marketingaktionen verlieren so schnell ihren Bezug zum Vertrieb.

  2. ⛔️LEAD

    • Leads werden oft unvollständig oder gar nicht erfasst

    • Kein Lead‑Scoring → Leads gehen unqualifiziert verloren

    • Lead-Zuweisung manuell – ineffiziente Nutzung der Vertriebskapazitäten

    • Dubletten, inkonsistente Daten

    Leads werden manuell erfasst, doppelt angelegt oder gar nicht verfolgt. Es fehlt an Priorisierung und automatischer Zuweisung.

  3. ⛔️OPPORTUNITY

    • Opportunities werden zu spät oder nicht konsistent angelegt

    • Keine standardisierten Verkaufsphasen, fehlende Transparenz über Stage‑Fortschritt

    • Fehlende Automatisierung wie Angebots- oder Erinnerungsfunktionen

    • Unsichere Forecasts durch unstrukturierte Daten 

    Verkaufschancen werden uneinheitlich gepflegt. Ohne feste Phasen, Verantwortlichkeiten oder Automatisierung fehlt die Grundlage für planbares Wachstum.

  4. ⛔️DEAL

    • Abschlussprozess manuell & fehleranfällig

    • Angebote und Verträge werden einzeln erstellt – ohne Automatisierung

    • Keine automatische Account-Verknüpfung 
    • Fehlende Übersicht auf Auslaufzeiten 

    Abschlüsse hängen von Einzelpersonen ab. Verträge, Angebote und Nachverfolgung erfolgen ohne Systematik.

  1. ✅KAMPAGNE

    • Systematische Nutzung des Kampagnenobjektes
    • Nachverfolgung des ROI
    • Versenden von Massen E-Mails
    • Import, Export & Massenaktualisierungen der Teilnehmer  

    In Salesforce beginnt der Sales-Prozess mit einer gut strukturierten Kampagne! Das Kampagnenmanagement kann in Salesforce durch diverse Tools und "Best Practice Methoden" schnell & einfach optimiert werden.

  2. ✅LEAD

    • Web-to-Lead Forms für automatisches Lead-Capturing
    • zeitsparende Workflows & Macros
    • Lead Scoring: Regelbasiert oder mit Predictive Scoring über Einstein/Third‑Party 
    • Lead Assignment Rules & Queues für schnelle Verteilung und keine Leerlaufzeiten
    • Nurture-Automatisierung

    Verwandeln Sie Leads effizient in echte Verkaufschancen. Mit einem effizienten Salesforce Lead-Management optimieren Sie Ihre Prozesse von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Konvertierung!

  3. ✅OPPORTUNITY

    • Opportunity Scoring-Modelle
    • Automatische Angebots- & Vertragserstellung
    • Effizientes Produktmanagement
    • Standardisierte Opportunity Stages oder verschiedenen Sales Prozesse mit definierten Kriterien 
    • Validation Rules sichern Datenqualität und Prozessintegrität
    • Opportunity Teams und Splits zur klaren Rollenverteilung in Deals

    Wandeln Sie potenzielle Verkäufe systematisch in Umsätze um. Durch gezieltes Nutzen der Salesforce Features können Sie ihre Prozesse optimieren!

  4. ✅DEAL

    • Effizientes Account-Contract Management 

    • Automatismen für Vertrags- oder Rechnungsstellung via Flow

    • Campaign Influence Reporting zur Rückverfolgung, welche Kampagne zu welchem Deal geführt hat

    • Feedback-Loop ins Marketing: Gesamter Vertriebsaktivitäten fließen zurück ins Marketing Reporting

    Führen Sie eine übersichtliche Vertragsstruktur ein, damit sie keine Fristen oder Ähnliches verpassen.

Bereit für Quick Wins?

Erste Erfolge ohne neue Kosten (bereits ab der Professional Edition) in den ersten Wochen. Die "out of the box features" von Salesforce bieten immense Potentiale mit vergleichsweise geringen Entwicklungsaufwand!
Sales Engagement ⚡️

Erstellen Sie Vertriebsprozesse und Automatisierung, Playbooks und Berichte und lassen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter wissen, was der nächste Schritt bei jedem potenziellen Kunden ist, den sie kontaktieren.

E-Mail-Produktivität 📧

Verwenden Sie Produktivitätsfunktionen in E-Mails, beispielsweise die Planung der E-Mail-Zustellung und die Anzeige relevanter Salesforce-Datensätze neben Ihren E-Mails und Ereignissen. Die Inbox-Funktionen sind in den Outlook- und Gmail-Integrationen verfügbar.

Sales Cloud Everywhere ☁️

Verwenden Sie Salesforce mit der Chrome-Erweiterung "Sales Cloud Everywhere" über das Internet. Benutzer können von jeder beliebigen Webseite aus auf Produktivitätstools zugreifen.

  • CERTI
  • 4
  • 3
  • 1
  • 2
  • canva
  • certiAsso

So arbeite ich...

In 3 Schritten zum Ziel

Der ganze Prozess vom ersten Kennenlernen, zur Anforderungsaufnahme/ bzw. -umsetzung bis zur Rechnungsstellung läuft transparent und flexibel.

1

Bedarfsanalyse

Wir beginnen damit, Ihre Geschäftsanforderungen, Schmerzpunkte und Ziele zu verstehen, um den besten Ansatz zu ermitteln.

2

Lösungsdesign

Ich erstelle eine maßgeschneiderte Lösung, die Ihre spezifischen Herausforderungen adressiert und die Möglichkeiten von Salesforce optimal nutzt.

 

3

Implementierung

Schnelle und effiziente Umsetzung mit regelmäßigen Check-ins, um sicherzustellen, dass alles wie erwartet funktioniert.

Frequently Asked Questions

Wie geht es nach dem kostenlosen Termin weiter?

Nach einem ersten Kennenlerngespräch und der dahingehenden Anforderungsaufnahme erfolgt die offizielle Zusammenarbeit auf Basis eines einfachen Freelancer-Vertrags.

Die Abrechnung erfolgt stundenbasiert – je nach zuvor gemeinsam definiertem Stundenkontingent.

Sind Vor-Ort Termine möglich?

Persönliche Treffen sind nicht nur machbar, sondern aus meiner Sicht oft der Schlüssel für einen schnellen und klaren Projektfortschritt.

Sind Sie bereit Ihr CRM-Systeme auf das nächste Level zu heben?